Geiss mit neuen Lösungen auf der parts2clean
Auf der parts2clean 2025 präsentiert die Richard Geiss GmbH vom 7. bis 9. Oktober in Stuttgart gleich drei Neuheiten: eine eigene Marke, das nachhaltige Sicherheitsgebinde Varibox 250 sowie den Ausbau des Geschäfts im Bereich wässriger Reinigung. Ergänzt wird dies durch bewährte Angebote bei Lösemitteln und Lohnreinigung.
„Für die parts2clean haben wir einige Neuheiten mit im Gepäck: Wir präsentieren unsere neue Marke, mit der wir künftig am Markt auftreten werden. Die Besucherinnen und Besucher dürfen gespannt sein. Außerdem präsentieren wir unser neues und nachhaltiges Sicherheitsgebinde Varibox und wir zeigen am Messestand, wie wir unsere Kompetenzen im Bereich der wässrigen Bauteilreinigung ausgebaut haben“, erklärt Bastian Geiss, geschäftsführender Gesellschafter der Richard Geiss GmbH.
Die Varibox 250 ist ein doppelwandiges Sicherheitsgebinde für modifizierte Alkohole und Kohlenwasserstofflösungen. Sie besteht aus zu 99 Prozent recycelbaren Monomaterialien, benötigt keine Sicherheitsauffangwanne und ist dank klarer Farb- und Anschlusskodierung einfach zu handhaben. Mit kompakten Abmessungen lässt sie sich platzsparend lagern und ist per Stapler oder Hubwagen beweglich. Optional ist eine smarte Connect-Variante mit digitaler Füllstandsüberwachung verfügbar.
Durch die Integration der N2J CleanTech GmbH erweitert Geiss sein Portfolio um Leistungen in der wässrigen Bauteilreinigung und begleitenden Labordienstleistungen. „Mit der N2J CleanTech GmbH gewinnen wir einen hochspezialisierten Partner im Bereich wässriger Reinigung. Die Verbindung unserer Kompetenzen ermöglicht es, individuelle und zukunftssichere Reinigungslösungen für unterschiedlichste Branchen anzubieten, ohne dass dabei die Eigenständigkeit der Marken verloren geht“, so Geiss.
Links:
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
Remko eröffnet Schulungs- und Servicecenter in Illschwang
Remko eröffnet in Illschwang ein neues Schulungs- und Servicecenter für...
Condition Monitoring
-
Fender-Monitoring im Hafen Dover: Sensoren schonen Liegeplätze
Im Hafen Dover erfasst ein neues Fender-Monitoringsystem Belastungsdaten beim Anlegen...
Drucklufttechnik
-
Elgi-Leitfaden: Kompressor reparieren oder ersetzen?
Kompressor reparieren oder ersetzen? Ein Elgi-Experte erklärt, welche Faktoren Instandhaltungsmanager...
Arbeitssicherheit
-
U-Tech GmbH: Whitepaper zu Maschinensicherheit
Das Whitepaper der U-Tech GmbH zeigt: Maschinensicherheit ist wirtschaftlich rentabel...
Reinigung
-
FiT2clean Award 2026: SLCR Lasertechnik holt Platz 1
FiT2clean Award 2026: SLCR Lasertechnik gewinnt 10.000 Euro für Laserreinigung...
Energie-Effizienz
-
Sandhausen setzt auf Nahwärmeversorger
Sandhausen modernisiert Nahwärmeversorgung mit Engie Deutschland. Bis 2040 Umstellung auf...
Fertigungstechnik
-
Ruf Maschinenbau auf der AMB 2026
Ruf Maschinenbau zeigt auf der AMB 2026 Brikettieranlagen für Metallspäne...
Zulieferteile
-
ONK erweitert Etikettensortiment für Logistik und Industrie
ONK erweitert sein Etikettensortiment um Verbrauchsetiketten und Transferfolien – für...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Hytorc erweitert Akku-Sortiment
Hytorc erweitert sein Akku-Sortiment mit dem neuen 36V-Lithium-Ionen-Akku P003286. Mehr...
Messen & Überwachen
-
Messezeitung zur maintenance München
Die Messezeitung zur maintenance München 2026 liegt der B&I-Ausgabe vom...
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
Schmierstoff und Lagerauswahl: Lebensdauer optimieren
Findling zeigt: Pendelrollenlager aus niedrigeren Leistungsklassen können mit optimiertem Schmierstoff...
Facility Management
-
Sanierung: Injektionsverfahren gewinnt an Bedeutung
Vallovapor verzeichnet steigende Nachfrage nach Injektionsverfahren zur Mauerwerkstrocknung. Das Geschäftsfeld...
Materialfluss
-
Neue Niederhubwagen-Serie
Clark präsentiert fünf neue Elektro-Niederhubwagen mit Tragfähigkeiten bis 2 Tonnen....
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!







