Anzeige

Durchlaufzeit für Reparaturservices halbiert

von am 1. Februar, 2023

Der Trommelmotorhersteller Rulmeca hat sein Serviceangebot für Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung grundlegend neu strukturiert und erreicht hierdurch erhebliche Effizienzgewinne.

Die Durchlaufzeiten von der Reparatur-Annahme bis zur Lieferung generalüberholter Trommelmotoren wurde im Schnitt halbiert.

Kunden erhalten deutlich schneller und zuverlässiger generalüberholte Trommelmotoren und haben nun eine zentrale Anlaufstelle, die den gesamten Reparaturservice abwickelt.

„Vor der Restrukturierung war die Bearbeitungszeit von der Befundung von Schäden bis zur erfolgreichen Reparatur nur schwer kalkulierbar, weil zu viele Abteilungen involviert waren. Seit der Umstrukturierung können wir die Bearbeitungszeiten exakt kalkulieren und konnten die Durchlaufzeiten im Schnitt halbieren“, berichtet Thomas Teupel, Lead Customer Services bei Rulmeca.

Links:

www.rulmeca.de

Das Serviceversprechen des Trommelmotorenhersteller setzt auf das „5-5-5-Prinzip“: fünf Tage für die Befundung, fünf Tage für die Angebotserstellung und Abstimmung mit dem Kunden sowie fünf Tage für die eigentliche Reparatur. Bild: Rulmeca

Artikel per E-Mail versenden