Anzeige

Für einen effizienten Field Service

von am 1. Februar, 2024

Die beiden Unternehmen all4cloud und Microbizz haben eine Technologiepartnerschaft geschlossen und bieten mit techserv4cloud insbesondere Unternehmen mit technischen Dienstleistungen eine voll integrierte Lösung für mehr Transparenz und Effizienzsteigerung beim Einsatz von technischen Dienstleistungen.

In einem ersten Schritt haben sich die Partnerunternehmen darauf konzentriert, die wesentlichen Anforderungen im Field Service Management umzusetzen. Unternehmen sollen auf diese Weise in die Lage versetzt werden, ihre gesamten Auftrags- und Serviceprozesse (halb- oder) vollautomatisiert abzubilden.

Dazu liefert Microbizz für den Bereich Disposition die Plantafel für Ressourcen-, Touren-, und Routenplanung. all4cloud als Experte für Cloud-ERP integriert die ERP-Suite „SAP Business ByDesign“ inklusive integrierter Funktionserweiterungen für alle Bereiche eines Service-Dienstleisters, der im Auftrag seiner Kunden technische Anlagen durch Wartung und Instandhaltung in Betrieb hält.

Detlef Aden, Head of Solution Sales bei der all4cloud Group, betont, dass techserv4cloud noch weiterentwickelt wird: „Eine Schwachstelle von Cloud-Lösungen ist die oftmals nicht vorhandene Offline-Fähigkeit. Deshalb wollen wir eine mobile App von Microbizz für das Smartphone oder Tablet des Technikers in die Gesamtlösung techserv4cloud integrieren, die dann auch offline alle benötigten Daten und Informationen zur Verfügung stellen kann.“

Links:

https://all4cloudgroup.com/branchen/cloud-erp-fuer-technische-dienstleister/

www.all4cloudgroup.com

www.microbizz.de

all4cloud und Microbizz möchten mit techserv4cloud die Möglichkeit bieten, alles zentral zu verwalten und einzusehen. Updates erfolgen automatisiert, alle Daten sind immer und überall auf dem neuesten Stand und die Arbeitsabläufe sind aufeinander abgestimmt, inklusive lückenloser Dokumentation und digitaler Serviceakte. Bild: all4cloud

Artikel per E-Mail versenden