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Sprache als Dienstleistung

von am 10. Juli, 2017

Gerade im Bereich Instandhaltung sind gute, verständlich formulierte Anleitungen in der jeweiligen Landessprache ein wesentliches Element für Kundenzufriedenheit und dauerhaften Verkaufserfolg, meint Katja Schabert, Geschäftsführerin des Übersetzungsdienstleisters Transline, im Interview.

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Den oben genannten Artikel finden Sie dort auf Seite 13.

Links:

www.transline.de

Katja Schabert betont: „Gute Informationen sind Teil des Aftersales-Support – und ein durchaus wesentlicher. Damit praktizieren sie Kundennähe, bedienen die Erwartungen ihres Kunden und werten ihr Produkt auf. Hinzu kommt, und das ist im Bereich der Instandhaltung besonders wichtig: Je genauer und verständlicher die Unterlagen formuliert sind, desto weniger Fehler werden gemacht. Das wirkt sich direkt auf die Funktionsfähigkeit und die Lebensdauer der Produkte und damit auf die Kundenzufriedenheit aus. Bild: Transline

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