Anzeige
Anzeige

Dieses Reinigungstuch kann mehr

von am 24. Januar, 2018
Picture 8130

Immer noch gelten Mietputztücher und bunte Putzlappen als Standard bei industriellen Reinigungsprozessen. Ein Grund sind vermeintliche Kosteneinsparungen im Einkauf. Doch textile Putzlappen sind in ihrer Qualität unbeständig, benötigen viel Lagerplatz und verursachen langfristig vergleichsweise hohe Kosten. Dabei gibt es Alternativen…

Wypall Forcemax heißt das Reinigungstuch von Kimberly-Clark Professional, das nach Herstelleranlagen 40 Prozent mehr Öl absorbiert, als bunte Putzlappen und das auch noch fünfmal schneller.

Das neue Basismaterial besteht aus einer Verbindung von Baumwollfasern mit saugfähigen Zellulosefasern und reißfesten Polypropylenfasern. Diese Verbindung von Zellstofffasern mit widerstandsfähigem Spinnvlies ermöglicht laut Hersteller ein rückstandsfreies Säubern und Pflegen von hochsensiblen Maschinen und empfindlichen Oberflächen.

Dank der textilartigen Struktur entfernt das wiederverwendbare Reinigungstuch selbst hartnäckige Flüssigkeiten wie Öl und Fett.

Links:

www.kcprofessional.de

Das Entnahmesystem enthält 480 Tücher in sechs messbaren Stapeln und ermöglicht eine einfache Lagerhaltung. Bild: Kimberly-Clark Professional

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden