Anzeige
Anzeige

Film erklärt Prozesssteuerungslösung

von am 26. Oktober, 2018
Desoutter film

Stefanie Heß, Kommunikationsmanagerin bei Desoutter, betont: „Digitalisierung ist ein komplexes Thema. Der Film zeigt in einfachen Schritten auf, wie Unternehmen ihre Fertigung mit Pivotware digitalisieren können, um Fehler zu vermeiden, ihre Produktivität zu steigern und wachsende Komplexität zu beherrschen. Dokumentation und Analyse inklusive.“

„Karl arbeitet als Produktionsleiter im fertigenden Gewerbe. Vor allem die steigende Variantenzahl und Komplexität, die hohen Qualitätsanforderungen und der starke Kostendruck im Wettbewerb machen ihm zu schaffen. Um zukunftssicher zu sein, muss er seine Fertigung prozesssicher gestalten. Aber wie?“

Mit diesen Worten beginnt der Erklärfilm des Werkzeugherstellers Desoutter, der auf der Videoplattform Youtube zu finden ist.

Die kurzweilige Geschichte zeigt, wie „Karl“ für die Prozesssteuerung und Werkerassistenz eine Lösung sucht und findet – und zwar in der Software Pivotware von Desoutter, mit der er den entscheidenden Schritt zur Digitalisierung der Fertigung macht und diese, ganz im Sinne von Industrie 4.0, zukunftsfähig aufstellt.

Links:

www.youtube.com/watch?v=Gz5LbjBoT6I

Kurz und verständlich ist das Video. Bild: Desoutter

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden