Neuer Geschäftsführer bei der GIS
André Panné löste zum 01. Mai Dr. Ansgar Niehof in der Geschäftsführung ab
Der scheidende Geschäftsführer Dr. Niehof begann seine Karriere 1993 bei der Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH (GIS). Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortete er seit 2012 den Aufbau des Unternehmensbereiches Industrie, betrieb die Integration der GIS in die Robur und akquirierte Neugeschäft im Bereich Enterprise Asset Management im In- und Ausland. Dr. Niehof wird sich nun neuen Aufgaben außerhalb der Robur widmen. Seine Position übernimmt André Panné, der den Bereich Industrie vor allem in Richtung Industrie 4.0 und Digitalisierung ausbauen will.
„Für den Aufbau des Sektors Industrie, sein Engagement und seine Führungsarbeit möchten wir uns bedanken und wünschen Dr. Niehof für die Zukunft viel Glück und Erfolg“, erklärt Bernd Heselmann, Geschäftsführung GIS, und ergänzt: „Gleichsam freuen wir uns, dass wir mit André Panné einen ausgewiesenen Experten der ITK-Industrie als neuen Geschäftsführer gewonnen haben. Wir sind überzeugt, dass Herr Panné gemeinsam mit dem Team der GIS und als Partner der Robur das Netzwerk nach vorne weiterentwickelt.“
André Panné zeichnen mehr als 25 Jahre Führungsverantwortung in der Unternehmensberatung und im Interim-Management für Unternehmen der ITK Industrie aus. Desgleichen gehören umfassende Managementerfahrung in internationalen Konzernen und in Startups in den Bereichen Geschäftsführung, Digitalisierung und Digitale Transformation, Innovationsmanagement, Strategieentwicklung, sowie Projektmanagement, zu seinem Portfolio.
Er jedenfalls freut sich auf die vor ihm liegenden Aufgaben: „Sehr gerne nehme ich die Herausforderung an, die Zukunft der GIS gemeinsam mit Bernd Heselmann zu moderieren und mit dem Team aktiv zu gestalten. Das Thema Enterprise Asset Management ist eine Schlüsselfunktion für die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft und die GIS ist mit ihrer Erfahrung und ihrem Portfolio somit Türöffner für die Industrie 4.0.“
Bezugnehmend auf die aktuellen Herausforderungen durch die Cornona-Krise betont das neue Mitglied der Geschäftsführung: „Wir können alle aus dieser Not eine Tugend machen und interne Optimierungsprojekte angehen. Welche Maßnahmen zur Prozessoptimierung oder Effizienzsteigerung lassen sich jetzt vorbereiten? Wo könnte Digitalisierung oder Automatisierung helfen? Welche seit Langem liegen gebliebenen Projektideen können jetzt begonnen werden?“
Links:
www.robur-industry-service.com
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
20 Jahre Membrain
Die Membrain GmbH, IoT-Lösungsanbieter und Softwarehersteller für die Entwicklung von...
Condition Monitoring
-
RS verstärkt sein CM-Angebot mit Produkten von Hauber-Elektronik
RS und die Hauber-Elektronik GmbH haben eine weitreichende Partnerschaft vereinbart....
Drucklufttechnik
-
Neue „Kompressoren Professoren“ auf Youtube
Die mittlerweile dritte Staffel des Youtube-Formats „Kompressoren Professoren“ von Atlas...
Arbeitssicherheit
-
Pilz auf den all about automation-Messen
Der Sicherheitsexperte Pilz präsentiert auf der all about automation 2024...
Reinigung
-
Ultraschall statt Meißel zur Reinigung nutzen
Mit Ultraschall lassen sich Ablagerungen – beispielsweise in Flaschenreinigungsmaschinen –...
Energie-Effizienz
-
Repowering erzielt Effizienzsteigerung von 530 Prozent
Mitte Februar hat die Energiequelle GmbH eine neue Windenergieanlage vom...
Fertigungstechnik
-
Benötigt nur noch 20 Prozent der Energie
Neue Hochgeschwindigkeitspresse gewinnt Energie aus der Dekompression zurück
Zulieferteile
-
Für sichere und zuverlässige Verbindungen
TKD Kabel gehört zu den größten Anbietern für Kabel, Leitungen,...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Neuen Filtrationslösungen für Flüssigkeiten
Die Filtration Division von Eaton wird auf der internationalen Leitmesse...
Messen & Überwachen
-
Online-Veranstaltung zur Umstellung auf die Elektrifizierung
Parker Hannifin, Anbieter von Antriebs- und Steuerungstechnologien, richtet am 25....
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
Nachhaltigkeit bei der Druckentlastung
Auf der Achema präsentiert Bormann & Neupert by BS&B unter...
Facility Management
-
Strabag PFS erhält Großauftrag der HypoVereinsbank
Die Bank hat Strabag Property and Facility Services mit integrierten...
Materialfluss
-
Kontinuierlicher Nachschub für der Produktion
Kardex Mlog hat für BASF zwei baugleiche automatische Pufferlager inklusive...
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!