Anzeige

Asecos erhält Nachhaltigkeitssiegel

von am 31. Oktober, 2022

Der hessische Experte für Gefahrstofflagerung und -handling wurde für seine Nachhaltigkeitsbestrebungen in den vier Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung zum zweiten Mal mit der EcoVadis Silber-Medaille ausgezeichnet. Das Unternehmen zählt damit zu den 25 Prozent der Top-Performer innerhalb der EcoVadis-Bewertung.

EcoVadis ist einer der größten und renommiertesten Anbieter von Nachhaltigkeits-Ratings weltweit. Die EcoVadis-Scorecard bietet detaillierte Einblicke in vier Nachhaltigkeitsthemen – Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung – und gibt damit einen Gesamtüberblick über die Nachhaltigkeitsleistung eines Unternehmens.

Auch in diesem Jahr behauptet sich Asecos in seiner Nachhaltigkeitsstrategie und konnte im Rating sogar eine Verbesserung um zwei Punkte in Hinblick auf das Vorjahr erzielen. In der diesjährigen Bewertung punktet Asecos besonders in der Kategorie Umwelt.

„In der Asecos-Gründungsphase haben wir einen schonenden Umgang mit Energie aufgrund begrenzter Kapazitäten praktizieren müssen. So wurde Nachhaltigkeit Teil unserer DNA: Photovoltaik-Anlagen auf unseren Dächern liefern ausreichend Strom für Fertigung und Verwaltung, wir setzen auf Lieferpartner in der direkten Umgebung, steigern konsequent die Anzahl der Elektro-Fahrzeuge in der Flotte, bieten E-Bike-Leasing für Mitarbeiter an, verwenden stromsparende LED-Beleuchtungen und haben uns besonders auf Nachhaltigkeit bei der Produktentwicklung fokussiert. Das sind nur einige Beispiele, wie wir Energiemanagement leben“, so Günther Rossdeutscher, Geschäftsführer der Asecos GmbH.

Links:

www.asecos.com

Das „silver“ Siegel ist bis September 2023 gültig. Anschließend ist eine Neubewertung notwendig. Bild: Asecos

Artikel per E-Mail versenden