Anzeige

BP – Bierbaum-Proenen erweitert Geschäftsführung

von am 31. August, 2023

Maik Friedrichs verstärkt ab Oktober als neuer CEO die Geschäftsführung von BP. „Mit Maik Friedrichs werden wir BP weiterentwickeln und gemeinsam im Sinne unserer Kunden und Partner noch besser werden“, sagt Harald Goost. Der geschäftsführende Gesellschafter des 1788 gegründeten Kölner Traditionsunternehmens wird BP künftig zusammen mit Maik Friedrichs leiten.

Maik Friedrichs ist ein Workwear-Experte: Der 45-Jährige war zuletzt Geschäftsführer beim Berufsbekleidungshersteller Pionier. Zuvor war er beim schwedischen Hersteller Blåkläder Workwear als Geschäftsführer für Deutschland verantwortlich sowie für Kunden in der Schweiz und in Polen. Führungsaufgaben bekleidete er auch bei der 3M Deutschland GmbH, zuletzt als Head of Sales.

Friedrichs wird bei BP die Bereiche Vertrieb, Business Development, Marketing und E-Commerce verantworten. „Ich freue mich auf die Aufgaben bei BP und auf die Zusammenarbeit mit dem Team. Ich werde daran mitwirken, die lange Erfolgsgeschichte von BP weiter fortzuschreiben“, beschreibt der neue CEO seine Ziele.

„Seine beachtliche berufliche Erfahrung machen Maik Friedrichs zur idealen Besetzung, um unsere erfolgreiche Arbeit fortzusetzen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Harald Goost, der sich künftig auf die Geschäftsbereiche Produktentwicklung, Supply Chain, Human Ressources, Finanzen und IT konzentriert.

Links:

www.bp-online.com

Das Kölner Traditionsunternehmen BP – Bierbaum-Proenen entwickelt und produziert Berufs- und Schutzkleidung für Beschäftigte in der Industrie, im Handwerk, in der Pflege, im Medizinbereich, in der Gastronomie oder in der Lebensmittelindustrie. Maik Friedrichs verstärkt ab Oktober als neuer CEO die Geschäftsführung. Bild: BP

Artikel per E-Mail versenden