Anzeige

Jetzt noch bewerben für den Gefahrstoffschutzpreis 2024

von am 6. Februar, 2024

Noch bis zum 31. März 2024 gibt es die Möglichkeit, sich für den Deutschen Gefahrstoffschutzpreis (GSP) in diesem Jahr zu bewerben.

Der GSP wird alle zwei Jahre vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) ausgelobt und von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) organisiert. Die Verleihung des 15. Deutschen Gefahrstoffschutzpreises (GSP) findet im Herbst 2024 statt – 30 Jahre nach der ersten Preisübergabe im Jahr 1994.

Noch bis Ende März kann man sich für den GSP bewerben. Gesucht werden technische, strategische oder organisatorische Lösungen zum Schutz vor krebserzeugenden Gefahrstoffen. Die Idee kann von Beschäftigten, Auszubildenden, Unternehmerinnen und Unternehmern oder weiteren Personen (z. B. Fachkraft für Arbeitssicherheit) entwickelt worden sein.

Links:

Online gibt es ein Bewerbungsformular

Der Gewinner erhält ein Preisgeld von bis zu 10.000 Euro und weitere Vorteile für den Betrieb. Bild: GSP

Artikel per E-Mail versenden