Anzeige

Geiss auf der Deburring Expo

von am 8. September, 2023

Die Richard Geiss GmbH feiert Messepremiere auf der Deburring Expo in Karlsruhe und präsentiert sich erstmals auf der Messe für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen. Vom 10. bis 12. Oktober zeigt der Lösemittelspezialist aus Offingen (Bayern) dort seine Produkte für den Entfettungsprozess sowie sein Konzept der Lohnreinigung am Firmenstandort.

„Wir sind ganz gespannt auf die Deburring Expo und freuen uns, dieses Jahr erstmals bei der europaweit führenden Fachmesse für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen dabei zu sein“, erklärt Bastian Geiss, geschäftsführender Gesellschafter. „Als Lösemittelspezialist mit Fokus auf Oberflächentechnik, Teilereinigung und Lohnreinigung sind wir in Karlsruhe genau richtig. Wir freuen uns auf regen Besuch und Austausch an unserem Messestand.“

Die jüngste Innovation, die das Unternehmen auf der Messe präsentiert, heißt Cleanstab AS und ist ein Sumpfstabilisator mit einem pH-Wert von 13,5 (bei 20 Grad Celsius). Er wird in Reinigungsanlagen für die Oberflächenreinigung und Metallentfettung eingesetzt. Als Stabilisator für modifizierte Alkohole verringert er die Acidität des Lösemittels und hebt gleichzeitig den pH-Wert an.

Denn ist das Lösemittelbad zu sauer, hat das negative Folgen: Sowohl für die gereinigten Teile als auch für die Anlage besteht Korrosionsgefahr. Ein stabiles Lösemittelbad schont aber nicht nur die Anlagen und Bauteile, sondern hat auch ein Nachhaltigkeitsplus: Durch eine regelmäßige Überwachung und eine Nachstabilisierung erhöht sich die Standzeit des Lösemittels. Es fallen weniger Altware und CO2 an.

Neben dem neuen Stabilisator stellt die Richard Geiss GmbH am Messestand auch ihr Konzept der Lohnreinigung für die metallverarbeitende Industrie vor. Am Firmensitz in Offingen bietet der Lösemittelspezialist eine Rundum-Dienstleistung.

Links:

www.geiss-gmbh.de

In Halle 1, Stand 814 präsentiert Geiss auf der Messe unter anderem seine jüngste Innovation: den Sumpfstabilisator Cleanstab AS. Die Neuheit sorgt für Gleichgewicht im Lösemittelbad bei modifizierten Alkoholen. Bild: Geiss

Artikel per E-Mail versenden