Anzeige
Anzeige

Einsparpotenziale der Druckluftversorgung

von am 21. Januar, 2020

Ein neues Whitepaper mit dem Titel „Energieeffiziente Drucklufterzeugung“ von Atlas Copco zeigt die wichtigsten Einsparmöglichkeiten auf.

Als wichtigste Ansatzpunkte für eine effiziente Druckluftversorgung sind moderne und effiziente Kompressoren zu nennen, dann die Aufbereitungstechnik, das Druckluftnetz, ferner eine übergeordnete Steuerung der Druckluftstation samt ihrer Überwachung sowie potenziell eine Wärmerückgewinnung.

All diese Punkte hat der Kompressorenhersteller Atlas Copco in seinem neuen Whitepaper „Energieeffiziente Drucklufterzeugung“ detailliert beschrieben.

Interessierte erhalten es kostenlos per E-Mail an Michael Gaar.

Links:

www.atlascopco.de

Wer seine Druckluftversorgung energetisch auf Vordermann bringt, profitiert nicht nur von einem deutlich geringeren Stromverbrauch, sondern kann für seine Investitionen in vielen Fällen auch eine Förderung beantragen. Bild: Atlas Copco

Artikel als PDF herunterladen

Artikel per E-Mail versenden