Anzeige

Logimat 2024: Mehr Besucher, mehr Aussteller

von am 25. März, 2024

Nach drei erfolgreichen Messetagen endet am vergangenen Freitag die internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement – und zwar mit Zuwächsen und Spitzenwerten in allen messerelevanten Kennzahlen. Insgesamt kamen 67.420 Fachbesucher (+ 8,1 Prozent) nach Stuttgart. 1.610 Aussteller (+ 6 Prozent) präsentierten dort ihre Lösungen und Produktentwicklungen.

Die zehn Messehallen des Stuttgarter Messegeländes waren bereits frühzeitig ausgebucht. Auf den verfügbaren 125.000 Quadratmetern Bruttoausstellungsfläche stellten führende Produkthersteller, Systementwickler, -integratoren und Dienstleister aus 40 Ländern ihre jüngsten Neuentwicklungen und Lösungen für effiziente Prozesse in der Intralogistik vor.

Rund 150 Unternehmen waren erstmals auf der Messe vertreten. Bei einer Quote von 35 Prozent kam in diesem Jahr zudem jeder dritte Aussteller aus dem Ausland – 86 davon aus Übersee, China, Nordamerika und Australien.

„Die Logimat in Stuttgart hat sich international den Ruf als bedeutendste Präsentationsplattform und Arbeitsmesse der Intralogistikbranche erarbeitet und gilt als weltweit führende Intralogistikmesse“, unterstreicht Messeleiter Michael Ruchty vom Münchener Messeveranstalter Euroexpo. „Die Aussteller aus dem In- und Ausland goutieren den Standort Stuttgart im Zentrum Europas mit der direkten Anbindung des Messegeländes an Flughafen, Straße und bald auch den Schienenfernverkehr.“

Die nächste Logimat in Stuttgart findet vom 11. bis 13. März 2025 statt.

Links:

www.logimat-messe.de

Gut besucht: Insgesamt befanden sich an den drei Messetagen 101.649 Personen (Fachbesucher, Aussteller, Medienvertreter) auf dem Messegelände. Bild: Euroexpo

Artikel per E-Mail versenden