Anzeige

Neuer Chef von Atlas Copco

von am 19. Januar, 2024

Zum 1. Mai übernimmt der Brasilianer Vagner Rego beim schwedischen Industriekonzern die Position des Präsidenten und CEOs. Er folgt auf Mats Rahmström.

Vagner Rego ist Jahrgang 1972. Er begann bei Atlas Copco in Brasilien mit einer Ausbildung zum Ingenieur. 2006 übernahm er die Leitung des Geschäftsbereichs Service in der Kompressortechnik in Brasilien.

Er hat in Brasilien an der Mackenzie-Universität Maschinenbau studiert und hält zusätzlich einen MBA-Abschluss der Ibmec Business School. Als CEO wird er künftig von Stockholm aus arbeiten.

2010 wechselte Rego in die Kompressortechnik-Zentrale nach Belgien, von wo aus er als Leiter Marketing und Vertrieb sowie später als Präsident den weltweiten Erfolg des Geschäftsbereichs Service in der Kompressortechnik verantwortete. Zwischenzeitlich führte er zudem in Brasilien die Geschäfte des Kundenzentrums Power Technique.

Links:

www.atlascopco.de

Der Verwaltungsrat der Atlas Copco AB mit Sitz im schwedischen Nacka hat Vagner Rego zum künftigen Präsidenten und CEO (Vorstandsvorsitzenden) des Konzerns bestimmt. Bild: Atlas Copco

Artikel per E-Mail versenden