Neuer Geschäftsführer bei der GIS
André Panné löste zum 01. Mai Dr. Ansgar Niehof in der Geschäftsführung ab
Der scheidende Geschäftsführer Dr. Niehof begann seine Karriere 1993 bei der Gesellschaft für integrierte Systemplanung mbH (GIS). Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortete er seit 2012 den Aufbau des Unternehmensbereiches Industrie, betrieb die Integration der GIS in die Robur und akquirierte Neugeschäft im Bereich Enterprise Asset Management im In- und Ausland. Dr. Niehof wird sich nun neuen Aufgaben außerhalb der Robur widmen. Seine Position übernimmt André Panné, der den Bereich Industrie vor allem in Richtung Industrie 4.0 und Digitalisierung ausbauen will.
„Für den Aufbau des Sektors Industrie, sein Engagement und seine Führungsarbeit möchten wir uns bedanken und wünschen Dr. Niehof für die Zukunft viel Glück und Erfolg“, erklärt Bernd Heselmann, Geschäftsführung GIS, und ergänzt: „Gleichsam freuen wir uns, dass wir mit André Panné einen ausgewiesenen Experten der ITK-Industrie als neuen Geschäftsführer gewonnen haben. Wir sind überzeugt, dass Herr Panné gemeinsam mit dem Team der GIS und als Partner der Robur das Netzwerk nach vorne weiterentwickelt.“
André Panné zeichnen mehr als 25 Jahre Führungsverantwortung in der Unternehmensberatung und im Interim-Management für Unternehmen der ITK Industrie aus. Desgleichen gehören umfassende Managementerfahrung in internationalen Konzernen und in Startups in den Bereichen Geschäftsführung, Digitalisierung und Digitale Transformation, Innovationsmanagement, Strategieentwicklung, sowie Projektmanagement, zu seinem Portfolio.
Er jedenfalls freut sich auf die vor ihm liegenden Aufgaben: „Sehr gerne nehme ich die Herausforderung an, die Zukunft der GIS gemeinsam mit Bernd Heselmann zu moderieren und mit dem Team aktiv zu gestalten. Das Thema Enterprise Asset Management ist eine Schlüsselfunktion für die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft und die GIS ist mit ihrer Erfahrung und ihrem Portfolio somit Türöffner für die Industrie 4.0.“
Bezugnehmend auf die aktuellen Herausforderungen durch die Cornona-Krise betont das neue Mitglied der Geschäftsführung: „Wir können alle aus dieser Not eine Tugend machen und interne Optimierungsprojekte angehen. Welche Maßnahmen zur Prozessoptimierung oder Effizienzsteigerung lassen sich jetzt vorbereiten? Wo könnte Digitalisierung oder Automatisierung helfen? Welche seit Langem liegen gebliebenen Projektideen können jetzt begonnen werden?“
Links:
www.robur-industry-service.com
Politik & Wirtschaft
-
Schaeffler und Neura Robotics kooperieren
Schaeffler und Neura Robotics gehen eine strategische Technologiepartnerschaft ein, um...
Condition Monitoring
-
Clevere, präventive Ölüberwachung
Die Entwicklung eines Verfahrens zur präventiven Ölüberwachung in Großtransformatoren sicherte...
Drucklufttechnik
-
Effizient trocknen mit System
Mit der neuen Kältetrockner-Baureihe AR N bringt Elgi Compressors Europe...
Arbeitssicherheit
-
16. Deutscher Gefahrstoffschutzpreis (GSP)
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales sucht erneut vorbildliche Ideen...
Reinigung
-
Neue, stationäre Hochdruckreiniger
Mit der neuen Classic-Reihe bringt Kärcher robuste und wartungsfreundliche stationäre...
Energie-Effizienz
-
KI senkt Energiekosten
Greenflash hat mit ihrer neuen KI-basierten Software Greencore AI ein...
Fertigungstechnik
-
Eine blitzsaubere Sache, hier bei MAN
Ein Blick hinter die neuen Produktionslinien für den 6-Zylinder bei...
Zulieferteile
-
Hygienische Verschraubungen leicht gemacht
Mit dem neuen Schraub- und Dichtsystem Hygienic Usit von Freudenberg...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Neuer, nahezu wartungsfreier Seilzug
Stahl Cranesystems erweitert sein Seilzugprogramm um die Baureihe SXD mit...
Messen & Überwachen
-
Flir Hackathon App Challenge
Mit der neuen Hackathon App Challenge 2025 ruft Flir Entwickler...
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
… für dynamische Anwendungen
Mit der Kaweflex-Serie bietet TKD Kabel hochflexible Schleppkettenleitungen für automatisierte...
Facility Management
-
Dauerhafte Abdichtung für Jahrzehnte
Triflex Prodetail beweist seine Langlebigkeit am Modehaus Hagemeyer
Materialfluss
-
Zalando setzt auf Nomagic
Zalando setzt in seinen Logistikzentren künftig stärker auf KI-gesteuerte Robotik...
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!



