Anzeige

Präzise Messungen für Kunden

von am 15. Juni, 2023

Reiff Technische Produkte erweitert seinen Service: Mit dem neu angeschafften optischen Messgerät Zeiss O-Detect kann der technische Großhändler nun präzise Messungen für seine Kunden durchführen.

Dank des neuen Messgeräts ist Reiff nun in der Lage, Werkstücke kontaktlos, zerstörungs- und verschleißfrei zu vermessen. Dabei ist unerheblich, aus welchem Material diese bestehen.

Die Vermessung erfolgt in hoher Geschwindigkeit und auch die Prüfung von Flächen und dreidimensionalen Objekten ist hiermit möglich. Das optische Messgerät verfügt hierfür über eine hochauflösende Kamera, welche die aufgenommenen Bilder in exakte Messergebnisse umwandelt.

„Mit dem Gerät können wir unseren Kunden die Vermessung kleinster, flexibler und sensibler Bauteile anbieten“, hebt Oliver Noffke, Leiter Qualitätsmanagement bei Reiff, hervor und betont: „Dabei führen wir primär Stichproben, Projektionen sowie Vermessungen durch und analysieren Fehlerbilder.“

Links:

www.reiff-tp.de

Besonders im Bereich der Profiltechnik kommt das Gerät bereits regelmäßig zum Einsatz. Bild: Reiff

Artikel per E-Mail versenden