Anzeige
Anzeige

75 Jahre Habasit

von am 26. Mai, 2021

Habasit ist ein Anbieter von Transportbändern und Antriebsriemen und bedient Kunden in 70 Ländern weltweit. In 2021 feiert das Unternehmen sein 75-jähriges Bestehen.

Gegründet wurde Habasit 1946 von Fernand und Alice Habegger in Basel/Schweiz. Angetrieben von der Mission, die Bandmontage einfacher und sicherer zu machen, begann Habasit als technisches Support- und Beratungsunternehmen, bevor es sich zu dem Hersteller von kundenspezifischen Transport- und Antriebsriemenlösungen entwickelte, der es heute ist.

Die Idee für das Unternehmen entstand aus Fernand Habeggers eigener Erfahrung in der Produktion, unter anderem durch einen Arbeitsunfall mit einem Lederband. Er war davon überzeugt, dass neue, synthetische Materialien die Leistung von Bändern verbessern und sie für die Mitarbeiter am Band sicherer machen könnten.

Links:

www.habasit.com

Heute profitieren Kunden in über 70 Ländern von einem engagierten Netzwerk lokaler Habasit-Servicezentren. Diese bieten voll ausgestattete Lager, individuelle Bandanpassungen und einen zeitnahen Support, wann und wo immer Kunden Unterstützung benötigen. Bild: Habasit

Artikel per E-Mail versenden