Anzeige

MainDays 2021

von am 1. September, 2021

Die MainDays 2021 unter dem Motto „Next Generation Maintenance – vernetzt, datenbasiert, kollaborativ“ finden am 23. und 24. November 2021 in Berlin statt – und zwar in einem hybriden Format. Teilnehmer erhalten so die Möglichkeit, sich online dazu zu schalten und die 22. Jahrestagung so mitzuerleben.

Das Jahrestreffen für Verantwortliche aus Instandhaltung und technischem Service thematisiert aktuelle Trends und Herausforderungen und stellt darüber hinaus gelungene Transformations- und Optimierungsprojekte vor.

Folgende Themen werden beispielsweise im Rahmen der Veranstaltung angesprochen: Wie lassen sich mit intelligenten Sensoren das Condition Monitoring und Predictive Maintenance voranzutreiben? Und wie funktioniert dies im Brownfield? Was ist die richtige Datenbasis für Digitalisierungsprojekte?

Wie motiviert man Teams, Innovationen anzunehmen und neue Wege zu gehen? Inwieweit müssen Instandhaltungsstrategien angepasst werden und wie lassen sich Prozesse rund um die Auftragsabwicklung und Rückmeldungen durch Einsatz mobiler Lösungen beschleunigen?  Last but not least: Welche Konsequenzen hat der Einsatz von 4.0-Technologie auf die Rechtssicherheit – von Arbeitsschutz- bis hin zu Dokumentationspflichten?

Übrigens: Bis zum 1. Oktober besteht noch die Möglichkeit, sich für den „Oskar der Instandhaltung“ – den Maintainer Award – mit pfiffigen Ideen und spannenden Instandhaltungsprojekten zu bewerben.

Ausgezeichnet werden hierbei sowohl unternehmenseigene Instandhaltungsprojekte als auch Projekte von Dienstleistern und Servicepartnern sowie innovative Lösungen oder Produkte von Herstellern beziehungsweise Entwicklern. Die Auszeichnung wird dann im Rahmen der MainDays verliehen.

Links:

www.tacevents.com/us/events-de/maindays-2021/

Die Veranstaltung findet am 23. und 24. November 2021 in Berlin statt. Bild: T.A. Cook

Artikel per E-Mail versenden