Anzeige

Bereit für klimafreundliche Brennstoffe

von am 2. Februar, 2022

Die Ölheizungs- und Tank-Komponenten von Afriso, die mit dem neuen Label „Green Fuels Ready“ gekennzeichnet wurden, sind für Bio-Fuels geeignet.

Green Fuels, die unter Nutzung erneuerbarer Energien gewonnen werden, sind unverzichtbar, wenn Deutschland bis 2045 das Ziel der Klimaneutralität erreichen will. Sie ermöglichen es, mit der Ölbrennwerttechnik einen zeitgemäß niedrigen CO2-Footprint darzustellen.

Bei Green Fuels handelt es sich um synthetische Brennstoffe, die aus erneuerbarem Strom und einer Kohlenstoffquelle, zum Beispiel Biomasse oder der Umgebungsluft, hergestellt werden. Diese Brennstoffe können komplett treibhausgasneutral sein, da bei der Herstellung genauso viel CO2 eingebunden wird, wie später bei der Verbrennung entsteht.

Die mit den entsprechenden Labels gekennzeichneten Afriso-Komponenten sind schon heute für den Betrieb mit alternativen Brennstoffen geeignet. Die volle Funktionssicherheit ist damit gewährleistet, auch bei einem späteren Umstieg auf einen klimafreundlichen Brennstoff. Abzulesen ist dies am neuen Label „Green Fuels Ready“, mit dem dieser Hersteller nun viele seiner Produkte kennzeichnet.

Links:

www.afriso.de

Ein Großteil der Produkte von Afriso ist nach Herstellerangaben nicht nur Bio-Fuel-geeignet, sondern tragen seit Kurzem auch das neu geschaffene Label „Green Fuels Ready“ des Bundesverbandes der Deutschen Heizungsindustrie (BDH). Bild: Afriso

Artikel per E-Mail versenden