Anzeige

Bilfinger: Kauf von Stork abgeschlossen

von am 10. April, 2024

Bilfinger hat seine Marktposition in Europa weiter ausgebaut und zwar mit der Akquisition von Teilen von Fluors europäischem Industriedienstleistungsgeschäft Stork. Dieser Kauf wurde zum 1. April erfolgreich abgeschlossen; die Vertragsunterzeichnung erfolgte bereits im September 2023. Damit expandiert Bilfinger nun in den Niederlanden und Belgien.

Die Transaktion umfasst die operativen Einheiten in den Niederlanden, Belgien und in Deutschland mit insgesamt mehr als 2.700 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 530 Millionen Euro. Die Genehmigung der außereuropäischen Behörden für den kleineren angrenzenden US-Teil (ca. 20 Millionen Euro Umsatz) steht noch aus.

Die Transaktion erweitert das Angebot im Bereich der Instandhaltungsservices, der Automatisierung und der mechanischen Dienstleistungen in den Niederlanden und Belgien. Ab sofort wird der Konzern nämlich mehr als 5.000 Mitarbeiter in den Niederlanden und Belgien beschäftigen. Sie werden die Kunden in der Prozessindustrie gemeinsam dabei unterstützen, ihre Effizienz- und Nachhaltigkeitsstandards zu verbessern.

Stork soll innerhalb eines Jahres vollständig in die Bilfinger-Gruppe integriert sein.

Links:

www.bilfinger.com

Die europäischen Behörden haben die Transaktion kürzlich genehmigt, und die Sozialpartner in den Niederlanden haben, wie nach niederländischem Recht vorgeschrieben, eine Stellungnahme zu der Transaktion abgegeben, in der sie sich positiv dazu äußern. Bild: Bilfinger

Artikel per E-Mail versenden