Anzeige

Das Gesicht als Warnung

von am 6. Mai, 2021

Ein Lockout/Tagout-Vorhängeschloss ist das letzte Mittel, das verhindert, dass die Energiezufuhr einer Maschine vorzeitig wiederhergestellt wird. So kann es bei Wartungsarbeiten Unfälle verhindern. Um besonders deutlich darauf hinzuweisen, dass Lockout/Tagout-Vorhängeschlösser Menschen schützen, bietet Brady nun Printface an: eine Lösung zur Personalisierung von Vorhängeschlössern, einschließlich der Möglichkeit, Bilder von Mitarbeitern direkt auf deren Vorhängeschlösser zu drucken.

Indem Lockout/Tagout-Vorhängeschlösser mit einem Gesicht bedruckt werden, ist auf einen Blick erkennbar, wer durch das Vorhängeschloss geschützt wird. Printface erschwert außerdem die Manipulation von Vorhängeschlössern und weist darauf hin, dass Sicherheit persönlich ist.

Schließlich sollten Lockout/Tagout-Vorhängeschlösser nur vom jeweiligen Eigentümer entfernt werden, der auf dem Schloss abgebildet ist. Teamleiter oder Sicherheitsbeauftragte können bei Bedarf einschreiten, indem sie einem festgelegten Verfahren folgen, das die Sicherheit gewährleistet.

Zusätzlich zu einem Bild sind noch weitere Personalisierungsoptionen verfügbar. Beispielsweise ist es möglich, ein Unternehmenslogo, eine Seriennummer, Text oder andere Elemente hinzuzufügen.

Links:

www.brady.de

Die Personalisierungselemente können zu Lockout/Tagout-Zwecken in Vollfarbe und hoher Auflösung direkt auf den Safekey-Nylonvorhängeschlössern von Brady gedruckt werden. Der Druck ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich beständig gegen Abrieb, Chemikalien und UV-Strahlung. Bild: Brady

Artikel per E-Mail versenden