Anzeige

Dehn schließt sich Maschinenraum an

von am 27. Juli, 2022

Entstanden aus der Transformationsgeschichte der Viessmann Gruppe versteht sich der Maschinenraum als eine unabhängige Plattform des Mittelstands für den Mittelstand. Dehn schließt sich nun dieser Plattform an.

Der Maschinenraum ist ein Innovations-Ökosystem, das deutsche Mittelstands- und Familienunternehmen zusammenbringt, um gemeinsam Zukunftsthemen zu erschließen und die digitale Transformation des Mittelstands voranzutreiben.

Er thematisiert dabei die zwei zentralen Problemfelder von Innovationen – Erkenntnis und Umsetzung – indem er die Mitglieder nicht nur für die eigenen Problemfelder sensibilisiert, sondern auch innovative Lösungsvorschläge systematisiert und gemeinsam mit ihnen validiert. Untergebracht in einem siebenstöckigen Industriegebäude im Herzen des Berliner Prenzlauer Bergs bietet der Maschinenraum ein Umfeld für mittelständische Unternehmen, die sich gleichermaßen vernetzen, kooperieren und an Innovationen arbeiten wollen.

„Wir sind überzeugt, dass der Maschinenraum als Innovations-Ökosystem ungemein wertvolle Multiplikator-Effekte bringen kann. Für uns kommt die Mitgliedschaft außerdem einer kollektiven Organisationsentwicklungsmaßnahme gleich, denn wir wollen möglichst vielen Mitarbeitenden ermöglichen, mit ihren Fachkollegen in den anderen Mitgliedsunternehmen in den Austausch zu gehen“, sagt Dr. Philipp Dehn, Vorstandsvorsitzender der Dehn SE.

Links:

www.dehn.de

https://maschinenraum.io/

Als Katalysator des industriellen Wandels unterstützt der Maschinenraum – hier ein Bild des Gebäudes in Berlin – Unternehmen durch das Teilen von Ressourcen, Methoden und Infrastrukturen. Bild: Maschinenraum

Artikel per E-Mail versenden