Anzeige

Flender übernimmt vollständig Moventas

von am 29. April, 2022

Der Antriebsspezialist Flender hat den erfolgreichen Abschluss der Transaktion zur Übernahme des finnischen Windturbinen-Getriebeherstellers Moventas vor wenigen Tagen bekannt gegeben. Vorausgegangen war die Genehmigung der zuständigen Behörden.

Die Übernahme ist, wie Flender betont, der nächste Schritt der Wachstumsstrategie nach dem Schritt in die Eigenständigkeit im letzten Jahr.

„Wir freuen uns sehr, den Abschluss dieser strategischen Akquisition bekannt geben zu können. Die Expertise und das Produktportfolio von Moventas passen perfekt in unsere Strategie, der verlässliche Partner für den Windmarkt und die immer wichtiger werdende Energiewende zu sein“, erklärt Andreas Evertz, CEO der Flender-Gruppe.

„Gemeinsam werden wir den Windmarkt weiterhin mit Spitzentechnologien versorgen und unsere Servicekompetenz erweitern, um die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu unterstützen“, ergänzt Aarnout Kant, President Wind Gears bei Flender.

Links:

www.flender.com

Die Flender-Gruppe beginnt nun mit der Fusion der beiden Unternehmen. Während des Fusionsprozesses laufen die Geschäfte von Flender als auch von Moventas wie gewohnt weiter. Bild: Flender

Artikel per E-Mail versenden