Für härteste Einsätze
Getac erweitert seine Copilot+-Reihe um die nächste Generation der vollrobusten UX10- und UX10-IP-Tablets. Ausgelegt auf den Einsatz in Verteidigung, Fertigung, öffentlicher Sicherheit, Logistik und Notfallmedizin, kombinieren sie hohe Leistung, robuste Bauweise und neueste KI-Technologie.
Beide Modelle sind mit einem Intel Core Ultra 200V Prozessor sowie einer AI Boost NPU ausgestattet, um KI-Aufgaben zu beschleunigen, Echtzeitanalysen zu ermöglichen und komplexe Herausforderungen zu meistern. Hinzu kommen bis zu 32 GB Arbeitsspeicher, bis zu 2 TB SSD, Windows Hello Gesichtserkennung und optional ein Fingerabdrucksensor. Für längere Laufzeiten sorgen verbesserte Energieeffizienz und optionale Pufferbatterien. Wi-Fi 7 und zwei Thunderbolt 4 Type-C-Ports ermöglichen schnelle Datenverbindungen.
Getac legt bei dieser Generation besonderen Wert auf Widerstandsfähigkeit und Mobilität. So bieten die Tablets ein 10,1-Zoll-Display, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist. Der Touchscreen funktioniert unter Regen und auch mit Handschuhen.
Beide Geräte sind MIL-STD-810H zertifiziert, IP66-geschützt, sturzsicher aus bis zu 1,8 m und einsatzfähig bei Temperaturen von minus 29 Grad Celsius bis plus 63 Grad Celsius. Mit einem Gewicht von rund 1,15 kg sind sie trotz ihrer Robustheit relativ leicht und damit prädestiniert für ganztägige Außeneinsätze.
Das UX10 richtet sich an viele Branchen – Verteidigung, Fertigung, Versorgung, öffentliche Sicherheit, Transport & Logistik – und verbindet Leistung, Vielseitigkeit und Mobilität. Es eignet sich zum Beispiel für Drohnensteuerung, Echtzeit-Monitoring, Bestandsverwaltung oder vorausschauende Wartung direkt vor Ort.
Das UX10-IP wurde speziell für Notfallmedizin und öffentliche Sicherheit entwickelt, bei denen häufiges Reinigen und Desinfizieren erforderlich ist. Die Tasten sind abgedichtet, ein optionaler Gummihandriemen erleichtert die Handhabung unter schwierigen Bedingungen.
Links:
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
Hymer-Leichtmetallbau mit neuem Geschäftsführer
Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG hat seit 1. Februar...
Condition Monitoring
-
Roboterhund spürt Leckagen auf
Im Mercedes-Benz Werk Düsseldorf kommt nun autonome Robotik zum Einsatz....
Drucklufttechnik
-
Maßgeschneidert statt von der Stange
Follmann Chemie steigert mit Oltrogge und Airleader Effizienz und Transparenz
Arbeitssicherheit
-
Sichere Zugänge sind entscheidend
Krause bietet Steigtechnik und Zugangslösungen für Wartung, Instandsetzung und Betrieb...
Reinigung
-
Sauger und Vorabscheider für große Sauggutmengen
Auf der „Solids 2026“ in Dortmund (18. und 19. März...
Energie-Effizienz
-
Energiewende auf der Baustelle
Hybridspeichersysteme senken CO2-Belastung und Betriebskosten
Fertigungstechnik
-
Eine blitzsaubere Sache, hier bei MAN
Ein Blick hinter die neuen Produktionslinien für den 6-Zylinder bei...
Zulieferteile
-
Neue Fingergriffe von Kipp
Kipp erweitert sein Sortiment um vier neue Serien minimalistischer Fingergriffe...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Getac auf der Maintenance 2026
Getac zeigt auf der Maintenance 2026 in Dortmund (25. bis...
Messen & Überwachen
-
AI & IoT Solution Day 2026
Am 5. März 2026 öffnet das Vogel Convention Center in...
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
Antriebe nach Maß
Stabilus bietet mit Industrial Powerise vom Typ IPR40 elektromechanische Antriebe...
Facility Management
-
Schnelllauftor stoppt Zugluft
In der Großwäscherei Josef Urzinger GmbH in Landshut sorgt ein...
Materialfluss
-
Intralogistik integriert denken
Torwegge zeigt auf der Logimat in Stuttgart integrierte Intralogistiklösungen, die...
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!







