Handschuhhersteller Seiz auf der A+A

Unter dem Motto „Der Mensch zählt“ liefert die Weltleitmesse für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, die A+A, die vom 24. bis zum 27. Oktober in Düsseldorf stattfindet, Impulse rund um das sichere und gesunde Arbeiten. Auf der Messe präsentiert der Handschuhhersteller Seiz sein neu organisiertes und erweitertes Produktportfolio. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Schnittschutzhandschuhen sowie Handschuhen für die Logistikbranche. Ein weiteres wichtiges Thema am Messestand sind die Nachhaltigkeitsbestrebungen des Unternehmens.
Im Zuge einer Neuorganisation des Portfolios wurden die beschichteten Handschuhe in Serien eingeteilt, die sich am Verwendungszweck und der Schutzeigenschaft des Produkts orientieren. So sind beispielsweise alle getauchten Schnittschutzhandschuhe künftig in der Serie „Diptex Cut“ zusammengefasst.
Aus der englischen Übersetzung kommend steht „Diptex“ für „getauchtes Textil“ und „Cut“ für den Schnittschutz. Bei Neuprodukten spiegeln sich die Serie, die Art der Beschichtung, das Schnittschutzlevel sowie die beschichtete Fläche künftig im Artikel-Namen und in der Artikel-Nummer wider.
Neue Produkte präsentiert Seiz auch, zum Beispiel für den Logistikbereich. Im Segment der (Tief-)Kühllogistik kooperiert der Handschuhhersteller mit Coldtex, einem niederländischen Spezialisten für Tiefkühl-Bekleidung.
Für den Workwear- bzw. Montagebereich stellt das Unternehmen den „Diptex Pro NX1002“ vor. Dieser bietet eine angenehme Passform, ist sehr feinfühlig sowie touchscreenfähig. Der Handschuh ist nach der Norm EN 388:2016 für Schutzhandschuhe gegen mechanische Risiken zertifiziert. Das Ergebnis: Bei den mechanischen Schutzeigenschaften bezüglich Abrieb-, Schnitt-, Weiterreiß- und Durchstichfestigkeit erzielt er die Werte 4-1-2-1-X. Bei den Schnittschutzhandschuhen liegt der Fokus darauf, alle Schutzklassen abzudecken.
Neu ist auch das Modell „Diptex Cut NC 1001“ mit einer speziellen Wet-Nitril-Tauchung in der Innenhand. Bei der EN 388:2016 kommt das Modell auf die Werte 3-X-4-2-C.
Links:
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
KI-Assistent von Siemens gewinnt Hermes Award 2025
Siemens hat für seinen Industrial Copilot den Hermes Award 2025...
Condition Monitoring
-
Batteriebetriebene Funksensoren für CM
Die automatisierte Erfassung von Zustandsinformationen an Orten ohne vorhandene Stromversorgung...
Drucklufttechnik
-
Pionier der Vakuumtechnik feiert Jubiläum
Leybold, einer der führenden Anbieter von Vakuumlösungen, feiert 2025 sein...
Arbeitssicherheit
-
UV-Schutz bleibt Arbeitsschutz
Zehn Jahre nach Anerkennung des weißen Hautkrebses als Berufskrankheit ist...
Reinigung
-
Jetzt für Purus Innovation Award 2025 bewerben
Die CMS Berlin 2025 verleiht erneut den Purus Innovation Award...
Energie-Effizienz
-
Strom mit Druckluft statt Batterien speichern
Remora Home von Segula Technologies ist eine Alternative zum Batteriespeicher...
Fertigungstechnik
-
Automatisierung reduziert Fehlerrisiken
Zwick-Roell stellt ein neues Prüfsystem für Blechumformprüfungen (BUP) vor, das...
Zulieferteile
-
Neue Dichtungslösung für Batteriezellen
Mit einem neu entwickelten Elastomer bietet Freudenberg Sealing Technologies eine...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Lagerung von Kabeltrommeln
Modulares Regalsystem sorgt für mehr Flexibilität
Messen & Überwachen
-
Cleaning Forum 2025
Wie moderne industrielle Reinigungstechnik einen Beitrag zur Sicherheit, Effizienz und...
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
SOKO Wälzlager bei der Spurensicherung
Ein Wälzlager soll möglichst über seine gesamte Lebensdauer zuverlässig und...
Facility Management
-
Wärmeverteilung neu gedacht
Modularer Zonenverteiler HSM von Afriso bietet hohe Flexibilität für komplexe...
Materialfluss
-
Effizienter AGV für die Elektronikfertigung
Melkus Mechatronic stellt auf der Logimat 2025 in Stuttgart (11....
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!