Anzeige
Anzeige

Kärcher wächst um fast 5 Prozent

von am 17. Februar, 2017

Mit 2,33 Mrd. Euro erzielte Kärcher im Geschäftsjahr 2016 eine Umsatzsteigerung von mehr als 100 Mio. Euro oder fast 5 Prozent – Umsatzrekord. Auch die Mitarbeiteranzahl ist gestiegen. 

Kärcher beschäftigte Ende 2016 11.862 Mitarbeiter in 65 Ländern. Das sind über 500 Mitarbeiter mehr als zum Vorjahreszeitraum.

„Unser Wachstum war im vergangenen Jahr etwa doppelt so hoch wie der Branchendurchschnitt“, betont Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Er erklärt weiter: „Ohne die starken Währungsschwankungen wäre unser Wachstum mit über 7 Prozent sogar noch deutlich höher ausgefallen. Erfreulich ist, dass wir uns in fast allen Märkten in Landeswährung gesteigert haben.“

Links:

www.kaercher.com

2016 hat Kärcher umfangreiche Investitionen getätigt. Am Stammsitz in Winnenden wurde das neue Kunden- und Besucherzentrum eröffnet. Bild: Kärcher

Artikel per E-Mail versenden