Anzeige

Krause auf der Eisenwarenmesse 2024

von am 8. Februar, 2024

Insgesamt mehr als 3.000 nationale und internationale Aussteller aus aller Welt werden zur internationale Eisenwarenmesse 2024, die vom 3. bis zum 6. März in Köln stattfindet, erwartet. Auch Krause ist mit dabei. Die Hessen zeigen in Halle 3.2 Stand A018 ihre Neuheiten rund um das Thema sicheres Arbeiten in der Höhe.

Zu sehen sein werden unter anderem die Podestleitern, die vor Kurzem relauncht wurden. Die fahrbaren Arbeitspodeste ermöglichen den Benutzern einen sicheren Stand mit freien Händen für anspruchsvolle Tätigkeiten in Arbeitshöhen bis knapp 4 Meter.

Eine Verbesserung stellt der überarbeiteten Version stellt der neue Handlauf dar. Dieser sorgt über für eine stufenlose und stabile Verbindung zwischen dem Treppenhandlauf und dem Geländerhandlauf der Plattform, die somit ohne Umgreifen des Benutzers auskommt.

Das je nach Ausführung zwei- oder dreiseitige Plattformgeländer wurde mit einer verstärkten Knieleiste ausgestattet. Außerdem wird seit dem Relaunch eine extra hohe Fußleiste verbaut, die mit 100 Millimetern um 100 Prozent höher ist als in der Norm EN 131-7 gefordert. Die ein- und beidseitig begehbaren Podestleitern sind ab sofort auch mit Profilrosten der Rutschhemmklasse R13 erhältlich.

Eine weitere Neuheit im Produktportfolio sind Varianten der ein- und beidseitig begehbaren Stehleiter sowie der Anlegeleiter, die ab sofort als Schwerlastleiter erhältlich sind. Diese neuen Modelle der am Markt etablierten Leitern halten konstruktionsbedingt einer noch höheren Belastung stand und bieten alle bekannten Vorteile der jeweiligen Leiter.

Die Schwerlastversion der einseitig begehbaren Stehleiter wurde zusätzlich mit einem um 40 Prozent höheren Sicherheitsbügel ausgestattet. Das sorgt für noch mehr Sicherheit – auch oder vor allem bei sehr großen Benutzern.

Links:

www.krause-systems.de

Das Team freut sich auf viele interessante Gespräche, neue Kontakte und einen regen Austausch am Messestand. Bild: Krause

Artikel per E-Mail versenden