Anzeige

Leistungsfähige Pumpe im Westentaschenformat

von am 26. Juni, 2023

Auf der Nordbau 2023 (06. bis 10. September 2023 in Neumünster) stehen beim Pumpenhersteller Tsurumi kompakte Schmutzwasserpumpen im Fokus. Eine passt sogar in eine Werkzeugtasche – sie dürfte damit wohl die kleineste Baumaschine auf der Messe sein.

Das passend benannte Modell Family-12 von Tsurumi ist mit 224 mm Höhe einschließlich Griff so klein, dass sie in jedem Projekt dabei sein kann, um bei Bedarf Wasser schnell von A nach B zu befördern.

Die Leistung: 80 l/min Fördermenge, 6 Meter Förderhöhe, 6 Millimeter Gesteinstoleranz und das bei einem Gewicht von gerade einmal 3,4 Kilogramm. Ob Pfütze, Grube, Gebäude oder Behälter: Der Flachsauger zieht Schmutzwasser bis auf 1 Millimeter Pegelhöhe ab.

Auf der Messe zeigen die Düsseldorfer zahlreiche weitere Pumpen aus ihrem rund 500 Modelle umfassenden Angebot. Darunter speziell die einphasigen Aggregate für Entwässerung und Wasserlogistik.

Eine Besonderheit am Messestand des Herstellers im Freigelände Nord-N270 ist die nasse Live-Demonstration seiner Pumpen.

Links:

www.tsurumi.de

Eine Besonderheit am Messestand des Herstellers im Freigelände Nord-N270 ist die nasse Live-Demonstration seiner Pumpen. Bild: Tsurumi

Artikel per E-Mail versenden