Anzeige

maintenance Dortmund verzeichnet Besucherrekord

von am 29. Februar, 2024

Die in der vergangenen Woche stattgefundene maintenance Dortmund verzeichnet eine Steigerung der Besucheranzahl um 25 Prozent. Was die Inhalte betrifft, gab es viel Lob der Besucher, u.a. für den Schwerpunkt „Künstliche Intelligenz in der Instandhaltung“.

Die Kombination der Messen maintenance Dortmund und der Pumps & Valves konnte überzeugen. Mehr als 5.612 Fachbesuchern fanden ihren Weg in die Westfalenhallen – ein Rekord. Maria Soloveva, Projektleiterin des Veranstalters Easyfairs, ist dementsprechend zufrieden: „Für die maintenance bedeutet das ein Besucherwachstum von 25 Prozent. Mehr als 40 Prozent von ihnen haben auch die Pumps & Valves besucht, das ist ebenfalls ein ganz erheblicher Zuwachs.“

Die hohe Anzahl von über 250 Ausstellern spiegelte sich auch auf der Besucherseite wider. Entsprechend war das Feedback, das die Veranstalter erhielten: „Wir haben sowohl von Ausstellern als auch von den Besuchern häufig gehört, dass die beiden Messen ihre Erwartungen deutlich übertroffen haben und dass die maintenance einfach der ,place to be‘ für die Instandhaltung ist, quasi das alljährliche Familientreffen der Branche“, so Maria Soloveva weiter.

Positiv hervorgehoben wurde vielfach, dass die Messe den kompletten Bogen von der „klassischen“ Instandhaltung bis zu Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz spannte.

Links:

www.maintenance-dortmund.de

www.pumpsvalves-dortmund.de

Im kommenden Jahr werden die maintenance Dortmund und die Pumps & Valves wieder gemeinsam stattfinden, und zwar vom 19. bis 20. Februar 2025. Bild: Easyfairs

Artikel per E-Mail versenden