Anzeige

Hytorc auf der maintenance Dortmund

von am 19. Februar, 2024

„Es geht nichts über das persönliche Gespräch“, betont Andreas Wanke, Geschäftsführer von Hytorc Seis, mit Verweis auf die Messebeteiligung auf der maintenance Dortmund.

Auf der Messe in Dortmund zeigt Hytorc sein aktuelles Portfolio, wobei der Schwerpunkt auf den kleineren Drehmomenten liegen wird. Zu sehen sein werden die Akku-Drehmomentschrauber der Lion-Gun-Serie. Sie gehören, so der Hersteller, zu den nachgefragtesten Werkzeugen.

Als mobiles, geräuscharmes und schlagfreies Montagewerkzeuge mit einem kontrastreichen Display und integrierter Datenerfassung liefen diese Akku-Drehmomentschrauber präzise, wiederholgenaue Drehmomente. Dazu kommt, dass sie über eine Drehwinkelfunktion verfügen. Jetzt werden sie sogar noch besser, denn mit dem Jahreswechsel präsentierte Hytorc den neuen Lion Gun X in vier Varianten für den europäischen Markt.

Angetrieben von einem verbesserten 36-Volt-Akku bringt der Lion Gun X 1000 präzise und dokumentierbar bis zu 1.356 Nm an Drehmoment auf – beginnend bei 271 Nm. Dabei liegt er aufgrund seiner kompakten Bauweise, dem ergonomischen Pistolengriff und einem Gewicht von gerade einmal 4,3 Kilogramm sehr gut in der Hand. Damit ist er ein universell einsetzbares Montagewerkzeug, das sich ortsungebunden, schnell und einfach einsetzen lässt.

Für den LGX-1000, wie für den nur ein wenig größeren, aber leistungsstärkeren X 3000 gilt: Alle aufgezeichneten Daten lassen sich via USB-Kabel einfach ins eigene Qualitätsmanagement oder ins eigene Dokumentationssystem übertragen. Für eine noch einfachere Integration bietet Hytorc beide Werkzeuge in einer BSM-Version an; dann ist der Datenaustausch mittels Bluetooth und Anbindung an die Connect App möglich.

Der X 3000 erreicht präzise und dokumentierbare Drehmomente von 813 bis 4.067 Nm. Er erweitert damit das Leistungsspektrum Serie, die mit dem kleinen Lion Gun Dual Speed 0,125 BSM bei 33 Nm beginnt, auf deutlich mehr als 4.000 Nm.

Links:

www.hytorc.de

www.hytorc-seis.de

Seine Premiere hierzulande feiern der Lion Gun X auf der Messe in Dortmund. Die von einem 36-Volt-Akku angetriebenen Drehmomentschrauber sind ideal für Wartungsarbeiten und bei der Instandhaltung. Bild: Hytorc

Artikel per E-Mail versenden