Neuer COO bei Argo-Hytos
Die Argo-Hytos Group AG hat Shrikant Bairagi zum neuen Chief Operating Officer ernannt. Er trat sein Amt zum 1. Februar 2026 an und folgt auf Markus Munz, der das Unternehmen zum Ende Januar 2026 verlassen hat. Mit der Neubesetzung stärkt der international tätige Anbieter hydraulischer Systemlösungen seine operative Führungsebene.
Shrikant Bairagi ist innerhalb der Unternehmensgruppe Gruppe kein Unbekannter. Seit seinem Eintritt im März 2018 als General Manager von Argo-Hytos Indien verantwortete er den Ausbau der Fertigungs- und Personalkapazitäten und trug maßgeblich zum profitablen Wachstum der Gesellschaft bei. Unter seiner Leitung wurde die Fertigungspräsenz in Indien gezielt weiterentwickelt und organisatorisch gestärkt.
Bairagi verfügt über mehr als 30 Jahre internationale Managementerfahrung, darunter acht Jahre in den USA. Sein beruflicher Werdegang reicht von Tätigkeiten als Fertigungsingenieur über Führungsaufgaben im Betriebsmanagement bis hin zu Geschäftsführerpositionen. Er besitzt einen Abschluss in Maschinenbau aus Indien sowie einen MBA aus den Vereinigten Staaten. Für seine Führungsarbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2023 als einer der 25 besten Personalmanager Indiens im Rahmen der Great People Manager Study.
Mit Blick auf seine neue Aufgabe beschreibt Shrikant Bairagi seinen Anspruch und seine Zielsetzung klar: „Mit Zuversicht und Begeisterung möchte ich Argo-Hytos auf seinem weiteren Wachstumskurs unterstützen und neue Impulse für Innovation setzen.“
Links:
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
35 Jahre L&R Kältetechnik
L&R Kältetechnik feiert 35-jähriges Jubiläum. Das Sauerländer Familienunternehmen entwickelt energieeffiziente...
Condition Monitoring
-
KI-basierte Zustandsüberwachung
Neue Lösung kennt und identifiziert die Ursachen von Maschinenausfällen
Drucklufttechnik
-
Neue Schraubenkompressoren von 4 bis 30 kW
Boge präsentiert neue E Baureihe: Ölgeschmierte Schraubenkompressoren von 4 bis...
Arbeitssicherheit
-
Brandschutzlösungen für die Praxis
Minimax Mobile Services präsentiert auf der Feuertrutz 2026 innovative Brandschutzlösungen:...
Reinigung
-
Biologische Reinigung statt Lösungsmittel
RS hat sein Angebot an Produkten von CRC Europe um...
Energie-Effizienz
-
Energiekosten senken: Das sind die Hebel
Energiekosten durch Datenanalyse, Eigenerzeugung, Speichertechnik und KI-Steuerung reduzieren. Greenflash zeigt...
Fertigungstechnik
-
Panasonic setzt auf autonome Fertigung
Panasonic Factory Solutions stellt innovative Lösungen für autonome Fertigung vor:...
Zulieferteile
-
Kabelverschraubungen in drei Gewindetypen
Ganter erweitert sein Sortiment um Kabelverschraubungen in drei Gewindetypen. Die...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Komfortabel schneiden und abisolieren
Der Swifty CS von Weidmüller kombiniert Schneiden und Abisolieren in...
Messen & Überwachen
-
Digitaler Zwilling im Fokus
PTC und Festo laden zur siebten Industrial Exchange am 6....
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
SEW lädt zum Chat mit dem Umrichter
SEW-Eurodrive entwickelt einen KI-gestützten Startup-Agent für schnellere Inbetriebnahmen. Die Projektstudie...
Facility Management
-
Pellet-Großkessel bis 520 kW
Ökofen präsentiert den Pellematic Condens XL: Pellet-Großkessel mit bis zu...
Materialfluss
-
Lithium-Ionen-Technik bei Still serienmäßig
Still rüstet vier überarbeitete Hoch- und Niederhubwagen serienmäßig mit Lithium-Ionen-Technik...
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!





