Salesforce: Kundendienst mit KI- und Virtual Reality

Mit Apple Messages for Business in der Salesforce Service Cloud erhalten Kunden nun einen KI-gestützten Support. Dank neuer Augmented-Reality-Funktionen von Apple ARKit in der Salesforce Field Service Mobile App steigern Service-Techniker außerdem ihre Effizienz.
Die strategische Partnerschaft zwischen Apple und Salesforce besteht seit 2018. Seitdem haben die Unternehmen schon mehrere Tools und Ressourcen für Salesforce Entwickler zur Verfügung gestellt, um native Apps mit einem Salesforce Mobile SDK für iOS zu erstellen.
Mit Apple Messages for Business in der Service Cloud können Kunden den Support kontaktieren, Termine vereinbaren sowie Einkäufe mit Apple Pay abwickeln und erhalten personalisierte Einkaufsempfehlungen.
Der Apple ARKit ermöglicht Außendienstmitarbeitern Augmented-Reality-Funktionen innerhalb der Salesforce Field Service-Mobile App zu nutzen. Mit dem Apple ARKit erstellen Mitarbeiter beispielsweise detaillierte 3D-Renderings von großen Flächen, vermessen Räume oder bilden Objekte mit einer einfachen Bilderfassung ab. So lässt sich beispielsweise feststellen, ob eine neue Maschine durch die Tür passt und wie gewünscht aufgestellt werden kann.
Mit dem Salesforce Field Service iOS-Widget können Techniker im Außendienst außerdem wichtige Account-Informationen direkt auf dem Startbildschirm ihres iPhones einsehen. Dazu zählen beispielsweise Termine, Details zu Arbeitsaufträgen und Wegbeschreibungen zum Einsatzort.
Links:
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
KI-Assistent von Siemens gewinnt Hermes Award 2025
Siemens hat für seinen Industrial Copilot den Hermes Award 2025...
Condition Monitoring
-
Zerspanungsprozess optimiert
Das robuste Kamerasystem Rotoclear C2 wird für die Überwachung von...
Drucklufttechnik
-
Pionier der Vakuumtechnik feiert Jubiläum
Leybold, einer der führenden Anbieter von Vakuumlösungen, feiert 2025 sein...
Arbeitssicherheit
-
UV-Schutz bleibt Arbeitsschutz
Zehn Jahre nach Anerkennung des weißen Hautkrebses als Berufskrankheit ist...
Reinigung
-
Jetzt für Purus Innovation Award 2025 bewerben
Die CMS Berlin 2025 verleiht erneut den Purus Innovation Award...
Energie-Effizienz
-
Erstes Power-to-Heat-Projekt mit Wärmespeicher …
… zur industriellen Dekarbonisierung in Deutschland
Fertigungstechnik
-
Automatisierung reduziert Fehlerrisiken
Zwick-Roell stellt ein neues Prüfsystem für Blechumformprüfungen (BUP) vor, das...
Zulieferteile
-
Neue Dichtungslösung für Batteriezellen
Mit einem neu entwickelten Elastomer bietet Freudenberg Sealing Technologies eine...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Saubere Luft beim Löten
Mit der neuen Lötrauchabsaugung Zerosmog Guard bietet Weller eine leise,...
Messen & Überwachen
-
Paintexpo 2026 nimmt Fahrt auf
Ein Jahr vor Messestart verzeichnet die Paintexpo 2026 eine hohe...
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
SOKO Wälzlager bei der Spurensicherung
Ein Wälzlager soll möglichst über seine gesamte Lebensdauer zuverlässig und...
Facility Management
-
Energiekosten runter, Nachhaltigkeit rauf
Industrieunternehmen ächzen unter steigenden Energiekosten. Zugleich sollen sie ihre CO2-Emissionen...
Materialfluss
-
Effizienter AGV für die Elektronikfertigung
Melkus Mechatronic stellt auf der Logimat 2025 in Stuttgart (11....
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!