Anzeige

Argo-Hytos mit neuer Geschäftsleitung

von am 9. April, 2021

Per 30.06.2021 wird Christian Kienzle (66) die operative Verantwortung der Argo-Hytos Group AG übergeben. Christian H. Kienzle leitet seit 1989 als Geschäftsführer die Argo-Hytos Gruppe. Er wird als CEO zurücktreten und sich ab 01.07.2021 als Verwaltungsratspräsident verstärkt um die organisatorische und strategische Ausrichtung der Gruppe kümmern.

Ebenfalls wird Christian Kienzle per 01.07.2021 ordentliches Mitglied des Beirates, dessen Vorsitz er ab dem 01.07.2022 übernehmen wird. Seine Aufgaben als Vorsitzender des Fachverbandes Fluidtechnik des VDMA wird er zunächst weiterführen.

Die Nachfolge von Christian Kienzle wird Erich Hofer übernehmen. Hofer ist mit einer kurzen Unterbrechung seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig. Hofer wird zum 01.07.2021 sowohl die Position des CEO übernehmen, aber seine Funktion als CFO der Argo-Hytos Group AG weiterhin ausüben.

Dr. Marcus Fischer als COO und Stefan Schindler als CMO komplettieren das Management Board der Gruppe. Dr. Marcus Fischer ist verantwortlich für die Produktionswerke Deutschland, Tschechien, China und Indien.

Er ist verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette sowie die Innovation der Unternehmensgruppe. Stefan Schindler verantwortet sämtliche Vertriebsgesellschaften und den Vertrieb der Produktionsgesellschaften im Bereich Verkauf & Marketing.

Links:

www.argo-hytos.com

Erich Hofer, Stefan Schindler, Dr. Marcus Fischer, Christian H. Kienzle (v.l.n.r.). Bild: Argo-Hytos

Artikel per E-Mail versenden