Anzeige
Anzeige

Auszeichnung für klar definierte Nachhaltigkeitsstrategie

von am 21. April, 2021

Die Schaeffler Gruppe wurde im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums der Vereinten Nationen als einer von 50 Sustainability & Climate Leaders weltweit ausgewählt.

Voraussetzung für die Aufnahme unter die 50 Sustainability & Climate Leaders ist eine klar definierte Nachhaltigkeitsstrategie und entsprechende Zielsetzung der Unternehmen. Gemeinsames Ziel dieser Initiative ist die Verwirklichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen.

„Die Ernennung der Schaeffler Gruppe zu einem der 50 Sustainability & Climate Leaders der Vereinten Nationen ist für uns nicht nur eine Anerkennung unserer bisherigen Arbeit. Sie ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, unsere Nachhaltigkeitsstrategie mit aller Konsequenz weiter umzusetzen“, betont Klaus Rosenfeld, Vorsitzender des Vorstands der Schaeffler AG.

Er ergänzt: „Als Teil dieser beeindruckenden Initiative werden wir alles daransetzen, unsere Nachhaltigkeits- und Klimaziele zu erreichen und so unseren Beitrag zur Verwirklichung der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu leisten.“

Einen guten ersten Überblick über die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Schaeffler bietet eine Videodokumentation, die im Rahmen der Initiative von Bloomberg veröffentlicht wurde.

Links:

www.schaeffler-nachhaltigkeitsbericht.de

Gemeinsames Ziel dieser Initiative ist die Verwirklichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen. Bild: Schaeffler

Artikel per E-Mail versenden