Anzeige

Continental investiert in neues Hydraulikschlauchwerk

von am 30. Januar, 2024

Continental investiert im mexikanischen Bundesstaat Aguascalientes 90 Millionen US-Dollar in den Bau eines neuen Hydraulikschlauchwerks. Die neue Anlage wird die bestehenden Fertigungskapazitäten des Konzerns in der Region erweitern und ist eine der größten Investitionen des Unternehmensbereichs Contitech im Jahr 2024.

Die neue Anlage wird die bestehenden Fertigungskapazitäten von Continental in der Region ergänzen und erweitern und in der ersten Phase mehr als 200 Arbeitsplätze schaffen. Mit einer Gesamtfläche von mehr als 85.000 Quadratmetern wird es der größte Standort von Contitech in Mexiko sein.

Der Baubeginn der Anlage ist für die zweite Jahreshälfte 2024, die Inbetriebnahme für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant.

„Die Stärkung unseres Industriegeschäfts in der Region Amerika ist für uns ein Schwerpunkt“, erklärte Philip Nelles, Member of Continental’s Executive Board for the Group Sector Contitech.

„Diese Investition ist unsere Antwort auf die Nachfrage und das Wachstum des Hydraulikschlauchmarktes in der Region und unterstreicht unseren strategischen Ansatz, Innovationsführer und Komplettanbieter für Hydraulikschläuche zu werden. Das neue Werk wird es uns ermöglichen, unser Hydraulikgeschäft mit einem erweiterten Portfolio an Schläuchen für verschiedene Schlüsselindustrien wie Landwirtschaft, Bergbau, Bauwesen, Fertigung und Energie weiter auszubauen“, ergänzt er.

Links:

www.continental.de

www.contitech.de

Die neue Anlage wird das 22. Werk von Continental in Mexiko und das zweite Werk im Bundesstaat Aguascalientes sein. Bild: Continental

Artikel per E-Mail versenden