Crowd Service statt Serviceengpässe
Eine Maschine fällt aus und kein Techniker ist verfügbar … Ein Albtraum und zwar nicht nur für den Anwender, sondern auch für die Hersteller und Dienstleister, die ihren Kunden einen schnellen und einwandfreien Service bieten möchten.
Um einen solchen Albtraum zu verhindern, setzt Coresystems auf den sogenannten Crowd Service. Dieses Konzept ermöglicht es, Serviceengpässe strategisch zu vermeiden, denn Unternehmen können durch eine On-Demand-Verteilung zusätzliche Techniker in ihren Außendienst einbinden.
Hintergrund: Die begrenzte Anzahl von Servicetechnikern lässt Firmen zumeist nur einen engen Spielraum, um auf kurzfristige Anfragen sofort reagieren zu können. Außerdem gab es bislang keine Lösung für die umfassende Suche, Einsatzplanung und Bereitstellung von Wartungsexperten. Diese Lücke füllt Coresystems nun mit seinem Konzept.
Auf einer Plattform lassen sich Serviceaufträge schneller und effektiver verwalten und mit dem Kunden koordinieren. Eine Vernetzung von Maschine, Serviceleitstelle und Mitarbeitern ermöglicht dabei die zeitnahe Übermittlung von Informationen zum Einsatz.
Ergänzend bietet das Schweizer Unternehmen mit Crowd Service einen neuen Ansatz für die Planung von außerordentlichen Service-Einsätzen: Sind die eigenen Techniker im Einsatz, können verfügbare Servicekräfte von fachkundigen Partnern oder Subunternehmern hinzugezogen werden.
Das System gleicht dabei die individuellen Anforderungen eines Projekts mit den Qualifikationen dieser Mitarbeiter ab, d.h. die geeigneten Techniker werden im Planungstool des Unternehmens angezeigt und können per Drag and Drop einem Außendienst-Einsatz zugeordnet werden.
Links:
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit bei KI
Schaeffler und Siemens haben auf der Hannover Messe ein Memorandum...
Condition Monitoring
-
RS verstärkt sein CM-Angebot mit Produkten von Hauber-Elektronik
RS und die Hauber-Elektronik GmbH haben eine weitreichende Partnerschaft vereinbart....
Drucklufttechnik
-
Neue „Kompressoren Professoren“ auf Youtube
Die mittlerweile dritte Staffel des Youtube-Formats „Kompressoren Professoren“ von Atlas...
Arbeitssicherheit
-
Pilz auf den all about automation-Messen
Der Sicherheitsexperte Pilz präsentiert auf der all about automation 2024...
Reinigung
-
Schaltschrankreinigung reduziert Systemausfälle
Durch die Reinigung mit dem patentierten „Egger KDL-Verfahren“ können Schaltschränke...
Energie-Effizienz
-
So geht nachhaltige Kunststoffaufbereitung
Die Kabelwerk Eupen AG ist ein international aktiver Hersteller von...
Fertigungstechnik
-
Benötigt nur noch 20 Prozent der Energie
Neue Hochgeschwindigkeitspresse gewinnt Energie aus der Dekompression zurück
Zulieferteile
-
Sparepartsnow mit Bestpreis-Garantie
Der Anbieter gibt ab sofort eine Garantie für beste Preise....
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Neuen Filtrationslösungen für Flüssigkeiten
Die Filtration Division von Eaton wird auf der internationalen Leitmesse...
Messen & Überwachen
-
Online-Veranstaltung zur Umstellung auf die Elektrifizierung
Parker Hannifin, Anbieter von Antriebs- und Steuerungstechnologien, richtet am 25....
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
Nachhaltigkeit bei der Druckentlastung
Auf der Achema präsentiert Bormann & Neupert by BS&B unter...
Facility Management
-
GEG konforme Hallenheizungen
Wie das geht, auf was man achten muss und wie...
Materialfluss
-
Kontinuierlicher Nachschub für der Produktion
Kardex Mlog hat für BASF zwei baugleiche automatische Pufferlager inklusive...
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!