Anzeige

Engie: Neuer Fachbereich Sustainable Solutions

von am 4. März, 2024

Engie Deutschland hat zum 1. Januar den Fachbereich Sustainable Solutions im Geschäftsbereich Energy und Facility Solutions eingeführt. Die Bereichsleitung übernahm zum 1. März 2024 Dave Gebauer, bisher Regionalleiter Facility Solutions in der Region Nord-Ost. Der Fachbereich bündelt die Expertise rund um erneuerbare Energien und ESG-Transformationen.

Die Energiewende bringt komplexe Marktanforderungen mit sich. Zugleich erfordern ESG (Environmental, Social and Governance) und regulatorischer Druck wie die CSRD (Corporate Sustainability Reporting Directive) neue, zukunftsorientierte Handlungsstrategien von Immobilienwirtschaft und Industrie.

Auf dem herausfordernden Dekarbonisierungspfad begleitet Engie Deutschland Kunden mit maßgeschneiderten und nachhaltigen Lösungen. Um den Weg zur „Real Zero“ weiterhin zu beschleunigen, bündelt das Unternehmen die Nachhaltigkeitskompetenzen in seinem Geschäftsbereich Energy und Facility Solutions seit 1. Januar 2024 im neuen Bereich Sustainable Solutions.

Die Bereichsleitung übernahm zum 1. März 2024 Dave Gebauer, der zuvor drei Jahre als Regionalleiter Facility Solutions für die Region Nord-Ost aktiv war. Er berichtet an den Geschäftsbereichsleiter Norbert Speckmann.

Links:

www.engie-deutschland.de

Dave Gebauer, der die Bereichsleitung vor wenigen Tagen übernommen hat, betont: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, zukunftssichere Perspektiven für echte Klimaneutralität zu schaffen. In meiner Tätigkeit als regionaler Bereichsleiter habe ich bereits intensiv im Team an nachhaltigen Lösungen für die Energiewende gearbeitet. Dieses Engagement werde ich gemeinsam mit den Mitarbeitern von Sustainable Solutions fortsetzen und weiter verstärken.“ Bild: Engie Deutschland

Artikel per E-Mail versenden