Anzeige

Neuer Geschäftsführer bei Engie Deutschland

von am 29. September, 2023

Zum November tritt Niklas Wiegand in die Geschäftsführung der Engie Deutschland GmbH ein. Zum 1. Januar des kommenden Jahres übernimmt er dann die Rolle als CEO Energy Solutions von Manfred Schmitz, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2023 verlässt.

Für die Geschäftsführung ist Niklas Wiegand dann gemeinsam mit Eric Stab verantwortlich, der bereits seit 1. Juni 2023 als Country Manager und CEO der Engie Deutschland AG tätig ist.

Niklas Wiegand kommt von der Bilfinger Gruppe, wo er in den vergangenen Jahren den Umbau- und Transformationsprozess vom Baukonzern hin zum Industriedienstleister mitgestaltet hat; zuletzt als Deutschlandchef mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Der 50-jährige Kaufmann studierte nach seiner Banklehre in Koblenz, Toronto, Lille und Harvard und arbeitete anschließend im Bankwesen und in der Industrie.

Niklas Wiegand sieht seine neue Aufgabe als Herausforderung: „Den Klimawandel zu meistern, ist die größte Aufgabe unserer Zeit.“ Er freue sich darauf, beim Übergang in die Klimaneutralität zu unterstützen und Engie Deutschland für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft aufzustellen.

Links:

www.engie-deutschland.de

Niklas Wiegand wird neuer Geschäftsführer der Engie Deutschland GmbH. Bild: Engie

Artikel per E-Mail versenden