Anzeige
Anzeige

Award für Spie

von am 16. August, 2017

Spie SAG unterstützt die Arbeitsprozesse seiner Servicemitarbeiter durch ein digitales Field Service Management (FSM). Hierfür erhielt der Dienstleister jetzt den Digital Leader Award in der Kategorie „Spark Collaboration“. 

Von der Auftragserfassung über die Disposition und Tourenplanung, zur Auftragsabwicklung, revisionssichere Ablage, bis hin zur Rechnungsstellung werden jetzt alle Arbeitsschritte mit digitalen Field Service Management (FSM) unterstützt. Seit August 2016 läuft das System und mittlerweile wurden mehrere tausend Aufträge darüber abgewickelt.

Monteure, die mit FSM arbeiten, nutzen Tablet-Computer. „FSM spart enorm viel Zeit. Die Softwarelösung ist in der Branche einzigartig und ermöglicht uns erhebliche Wettbewerbsvorteile“, betont Carsten Ruffer, Leiter IT und Geschäftsprozessmanagement.

Nun bekam das Unternehmen für die Lösung den Digital Leader Award. Dieser ist aus der Initiative von IGD Business Media und Dimension Data entstanden und stand in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie.

Links:

www.spie.com

Die Preisverleihung fand in Berlin statt. Bild: Spie

Artikel per E-Mail versenden