Krause auf der A+A
Unter dem Motto „Der Mensch zählt“ präsentiert die A+A, Weltleitmesse für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, vom 24. bis 27. Oktober 2023 wieder innovative Impulse und Lösungen rund um sicheres und gesundes Arbeiten. Krause ist auf der Messe in Halle 4, Stand G11 zu finden. Die Steigtechnik-Experten stellen dort gleich mehrere Produkt- und Serviceneuheiten vor.
So hat Krause nun sein Stehleiterprogramm um eine einseitige und eine beidseitige Leiter mit Stufen der Rutschhemmklasse R13 erweitert. Auch die als Stecksystem realisierte Glasreinigerleiter wurde um eine Variante mit rutschhemmenden R13-Stufen erweitert.
Die selbstreinigenden Stufen und die Standplattform mit offenem Lochbild bieten auch unter widrigsten Bedingungen ein Höchstmaß an Sicherheit und sind leicht zu reinigen. Die Profilierung verhindert, dass sich Schmutz, Schlamm, Schnee oder Eis festsetzen, da die Verunreinigungen durch die Löcher fallen. Beim Besteigen der Leitern ist somit eine Selbstreinigungsfunktion gegeben.
Im Gegensatz zu vielen anderen auf dem Markt befindlichen R13-Stufen mit zusätzlichen Gummi- oder Kunststoffeinlagen unterliegt die Krause R13-Stufe, die aus Aluminium gefertigt ist, keinem weiteren Verschleiß.
Die Podestleitern dieses Herstellers wurden ebenfalls einem Relaunch unterzogen. Eine wesentliche Verbesserung stellt dabei der neue Handlauf dar. Dieser sorgt über das Krause-Connect-System für eine stufenlose und stabile Verbindung zwischen dem Treppenhandlauf und dem Geländerhandlauf der Plattform, die somit ohne Umgreifen des Benutzers auskommt.
Das je nach Ausführung zwei- oder dreiseitige Plattformgeländer wurde mit einer verstärkten Knieleiste ausgestattet. Außerdem wird seit dem Relaunch eine extra hohe Fußleiste verbaut, die mit 100 Millimetern um 100 Prozent höher ist als in der Norm EN 131-7 gefordert. Die ein- und beidseitig begehbaren Podestleitern sind ab sofort auch mit Profilrosten der Rutschhemmklasse R13 erhältlich.
Eine weitere Neuheit sind Varianten der ein- und beidseitig begehbaren Stehleiter sowie der Anlegeleiter, die ab sofort als Schwerlastleiter erhältlich sind. Diese neuen Varianten der am Markt etablierten Leitern halten konstruktionsbedingt einer noch höheren Belastung stand und bieten alle bereits bekannten Vorteile der jeweiligen Leiter. Die Schwerlastversion der einseitig begehbaren Stehleiter wurde zusätzlich mit einem um 40 Prozent höheren Sicherheitsbügel ausgestattet. Das sorgt für noch mehr Sicherheit – auch oder vor allem bei sehr großen Benutzern.
Links:
Verwandte Artikel
Politik & Wirtschaft
-
Wer ist Remko?
Zum 50-jährigen Bestehen präsentiert Remko einen neuen Imagefilm. Das Video...
Condition Monitoring
-
Antriebsanalyse lokal
Mit Drivetrain Analyzer Onsite erweitert Siemens sein Angebot zur Analyse...
Drucklufttechnik
-
Vakuumtechnik für Saugfahrzeuge
Auf der IFAT 2026 zeigt CVS engineering Vakuumpumpen und Kompressoren...
Arbeitssicherheit
-
Neue Workwear-Shirts
Kübler erweitert seine Workwear-Kollektion um Shirts, Polos, Sweatshirts und Sweatjacken...
Reinigung
-
Lohnreinigung mit Logistikservice
Mit einem neuen Logistikkonzept erweitert der Reinigungsspezialist Vapic seinen Lohnreinigungsservice...
Energie-Effizienz
-
Rückgewinnung statt Entsorgung
Schleifschlamm verursacht hohe Entsorgungskosten, enthält jedoch wertvolle Kühlschmierstoffe. Ruf Maschinenbau...
Fertigungstechnik
-
Eine blitzsaubere Sache, hier bei MAN
Ein Blick hinter die neuen Produktionslinien für den 6-Zylinder bei...
Zulieferteile
-
Rastbolzen mit Hebelbedienung
Mit dem GN 823 erweitert Ganter sein Programm an Rastbolzen...
Wartungs- & Werkstattbedarf
-
Neue Milwaukee Prämienaktion
Aus dem gesamten Sortiment einkaufen und als Zusatz gratis Baustellenradios...
Messen & Überwachen
-
Fachtagung „Industrielle Bauteilreinigung“
Die Anforderungen an Sauberkeit, Effizienz und Nachhaltigkeit in der Fertigung...
Antriebs- & Steuerungstechnik
-
Ex-Servomotor mit Einkabeltechnik
Bosch Rexroth erweitert sein Portfolio für explosionsgefährdete Bereiche um den...
Facility Management
-
Ölverschmutzte Industrieböden sanieren …
… funktioniert mit systematischem Neuaufbau
Materialfluss
-
Modulares System für Routenzüge
Mit der Adapterpalette Industry stellt die Feil Rolltainer GmbH ein...
Themen
- Antriebs- & Steuerungstechnik
- Arbeitssicherheit
- Condition Monitoring
- Drucklufttechnik
- Energie-Effizienz
- Facility Management
- Fertigungstechnik
- Industrie-Service
- Management & Technologie
- Materialfluss
- Messen & Events
- Messtechnik & Überwachungstechnik
- Politik & Wirtschaft
- Reinigung
- Wartungs- & Werkstattbedarf
- Zulieferteile
Newsletter
ABONNEMENT
Ein Jahresabonnement der B&I beinhaltet 6 Ausgaben, für 45,- EUR inkl. MWSt..
Verpassen Sie keine Ausgabe mehr!
Jetzt sichern!







