Anzeige

Windenergy Hamburg auf Wachstumskurs

von am 5. März, 2024

Vom 24. bis zum 27. September 2024 wird die Hansestadt zum Energie-Hub für die Welt. Vier Tage lang dreht sich im Rahmen der Messe Windenergy Hamburg auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress alles um die Energieerzeugung aus Wind und dessen Nutzbarmachung.

Schon jetzt ist das Interesse der Branche an der größten internationalen On- und Offshore Messe überwältigend. Nachdem aufgrund der großen Nachfrage die Ausstellungsfläche bereits um die Halle A3 erweitert wurde, ist jetzt noch das Obergeschoss der Halle B2 mit dem Fokus auf Offshore dazugekommen.

Fachbesuchende treffen auf der Messe auf spezialisierte Unternehmen, die alle wichtigen Angebotsbereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette abdecken, neben Turbinen und Rotorblättern sind dies unter anderem mechanische und elektrische Komponenten, Logistik, Sicherheit, Finanzierung und Versicherung, innovative Werkstoffe und Smart Energy.

Auf die besonderen Offshore-Anforderungen wird gleich in mehreren Hallen eingegangen, dazu zählen auch Anbieter von Spezialschiffen sowie von Komponenten und Dienstleistungen aus dem maritimen Sektor.

„Mehr als 1.500 ausstellende Unternehmen aus 40 Ländern zeigen die gesamte Wertschöpfungskette der Windenergie. Ein Event in dieser Breite und Tiefe, wie es nur in Hamburg möglich ist. In diesem Jahr legen wir einen besonderen Fokus unter anderem auf die Themen Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Recruiting“, sagt Andreas Arnheim, Director WindEnergy Hamburg.

Links:

www.windenergyhamburg.com

Zum ersten Mal präsentiert die Hamburg Messe und Congress das AI Center in Halle A3. Hier dreht sich alles um fortschrittliche KI-Technologien und deren Potenzial für die Windindustrie. Bild: Hamburg Messe und Congress / Nicolas Maack

Artikel per E-Mail versenden