Anzeige

Aldi-Nord vertraut auf Piepenbrock

von am 23. März, 2022

An seinem neuen Campus in Essen-Kray setzt Aldi-Nord auf Piepenbrock. Neben dem technischen und infrastrukturellen Gebäude- und Objektmanagement übernimmt der Dienstleister auch Sicherheitsdienstleistungen.

Der neue Aldi-Nord Campus in Essen-Kray hat eine Grundstücksfläche von etwa 100.000 Quadratmetern. Das Hauptgebäude unterteilt sich in fünf Einzelbauteile, die alle über das Herzstück des Campus, die Plaza, erschlossen werden können. Der Campus bietet rund 24.200 Quadratmeter Bürofläche.

Für Meetings stehen über 100 Besprechungsräume zur Verfügung. Ausgestattet mit modernster Technik können die Mitarbeiter künftig auf dem gesamten Campus flexibel arbeiten. Direkt angrenzend an das Campusgelände befindet sich außerdem eine Kindertagesstätte, die den Mitarbeitenden ein familiengerechtes Arbeiten ermöglichen soll.

Insgesamt sind mehr als 30 Mitarbeiter von Piepenbrock täglich auf dem gesamten Gelände im Einsatz. Sie übernehmen das Objektmanagement, verschiedene Handwerkerdienste und die Instandhaltung der Gebäudetechnik.

Außerdem reinigen sie alle Innenräume wie die Büros und den Sportpavillon und übernehmen den Winterdienst auf allen Außenflächen. Noch vor Start der Regelleistung wurde bereits in der Bauphase mit der Überwachung, der Reinigung und dem Winterdienst am Campus begonnen.

Links:

www.piepenbrock.de

„Wir freuen uns sehr über den Auftrag und das Vertrauen, das Aldi-Nord damit in uns setzt“, betont Thorsten Seewöster, Regionalgeschäftsführer Nord-West bei Piepenbrock, und ergänzt: „Und natürlich auch darüber, dass wir uns als ganzheitlicher Gebäudedienstleister im Herzen des Ruhrgebiets noch besser aufstellen können.“ Bild: Aldi Einkauf SE & Co. oHG

Artikel per E-Mail versenden