Anzeige

Multimaterial-3D-Druck – zu sehen auf der automatica

von am 28. Juni, 2023

Noch bis zum 30. Juni zeigt Schaeffler Special Machinery, der Sondermaschinenbau der Schaeffler Gruppe, auf der automatica in München (Halle A5, Stand 311) sein Portfolio für schlüsselfertige Produktionsanlagen. Ein besonderes Highlight ist die Vorstellung eines neuartigen Systems für den Multimaterial-3D-Druck.

„Unser neuentwickeltes Anlagenkonzept für Multimaterial-3D-Druck ist ein Meilenstein für die Integration additiver Fertigungsverfahren in unsere Fertigungslinien“, ist Bernd Wollenick, Senior Vice President Schaeffler Special Machinery, überzeugt.

„Die Lösung ermöglicht Kunden innovative Materialkombinationen, neue Funktionsintegration in Bauteile und Werkzeuge sowie höhere Flexibilität bei der Gestaltung von Produkten und Werkzeugen.“

Das Konzept für die hochpräzise Fertigung von 3D-Druckteilen in einer Kombination aus Metallen und Keramiken wird ab 2024 verfügbar sein.

Links:

www.schaeffler-special-machinery.com

Premiere auf der automatica: Ein Anlagenkonzept für Multimaterial-3D-Druck ermöglicht Materialkombinationen aus Keramik und Metall. Bild: Schaeffler Special Machinery

Artikel per E-Mail versenden